Beschwerde online

Bei der Bearbeitung von Beschwerden steht das Wohl der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Ziel ist die Verbesserung der Bildungsqualität für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Niedersachsen.

Es ist das Ziel der Niedersächsischen Landesschulbehörde, zu verhindern, dass betroffene Personen von einer Beschwerde allein schon deshalb absehen, weil sie in irgendeiner Form Repressalien befürchten.

Dies kann z. B. Erziehungsberechtigte betreffen, die für ihre Kinder in der Schule unangemessene Reaktionen von Lehrkräften befürchten. Ziel ist es, einen anonymen und angstfreien Raum zu schaffen, in dem Beschwerden vorgebracht werden können.

Neben der Möglichkeit, sich mit Ihrer Beschwerde per Telefon oder E-Mail an die Servicestellen der Niedersächsischen Landesschulbehörde zu wenden, bieten wir Ihnen an dieser Stelle auch die Möglichkeit, uns Ihre Beschwerde mit einem Online-Formular mitzuteilen.

Online-Formular - Beschwerden

 

Erreichbarkeit der Servicestellen

montags bis donnerstags 7:30 - 16:00 Uhr freitags 7:30 - 13:00 Uhr

Regionalabteilung Braunschweig
0531 484-3333
service-bs@nlschb.niedersachsen.de

Regionalabteilung Hannover
0511 106-6000
service-h@nlschb.niedersachsen.de

Regionalabteilung Lüneburg
04131 15-2222
service-lg@nlschb.niedersachsen.de

Regionalabteilung Osnabrück
0541 77046-444
service-os@nlschb.niedersachsen.de

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Bearbeitet von: W. Deffner     letzte Änderung 2018-06-07T09:20:10+02:00