Schriftgröße:
Farbkontrast:
hell dunkel
Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Presseinformationen

Hier finden Sie Presseinformationen und -einladungen der Niedersächsischen Landesschulbehörde.

Siegerehrung im Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Gewinner des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in Hankensbüttel geehrt
Wettbewerb für Niederdeutsch „Schorse spräket Platt“
Preeseinformation der Niedersächsischen Landesschulbehörde, 10.06.2016
Zertifizierungsfeier 11. Mai 2016
Im feierlichen Rahmen in den Räumen der Landesschulbehörde erhielten 20 Schulen das Zertifikat proBerufsOrientierung! Schule - Wirtschaft für die nächsten drei Jahre.
Wahlen zum 20. Landesschülerrat
Presseinformation der Landesschulbehörde vom 23.11.2015
Projekt „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ 2015 : 23 Auszeichnungen werden am 30.09. im Otterzentrum in Hankensbüttel vergeben
Für ihr besonderes Engagement in der Umwelterziehung bekommen 45 Schulen im Schulbezirk Braunschweig den Titel „Umweltschule 2013-2015“ verliehen, 23 davon am 30.09.2015 im Otterzentrum in Hankensbüttel.
Projekt „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“: 24 Auszeichnungen werden am 10.09. im Jagdschloss Springe vergeben
Im Schulbezirk Hannover können sich insgesamt 43 Schulen über den Titel „Umweltschule 2013-2015“ freuen. 24 der begehrten Auszeichnungen werden am Donnerstag den 10.09.2015 an Schulen der Landkreise Holzminden, Diepholz, Hameln-Pyrmont, Schaumburg, Nienburg, Hildesheim sowie der Region Hannover im Jagdschloss Springe verliehen.19 weitere Schulen erhalten ihre Auszeichnungen am 17.09.2015 im Energie-und Umweltzentrum in Eldagsen.
Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule: Auszeichnungen am 24.09. im Natureum Niederelbe
Projekt „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“: 26 Auszeichnungen werden am 24.09. im Natureum Niederelbe in Balje vergeben
Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule: Auszeichnungen am 16.09. im Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen
Projekt „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ 2015 : 22 Auszeichnungen werden am 16.09. im Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen vergeben